Kollegisaal

Comedy Night

Philip Wiederkehr, Patti Basler, Joël von Mutzenbecher & Fabio Landert zeigen je 30 Minuten aus ihrem aktuellen Programm.
 
Moderation: Sven Ivanic

Diese Show ist Teil vom Comedy Marathon. Möchtest du dir alle 10 Künslter*innen anschauen, dann kauf dir doch das Marathon Ticket.
 
 
Philip Wiederkehr – Tele Guacamole
Seine Solopremiere ist wie eine gute Guacamole - ein Mix aus auserwählten Comedy-Zutaten. Kann man Tourismus verachten und gleichzeitig die Welt bereisen? Auf Fleisch verzichten, aber importierte Avocados verschlingen? Lokalreporter sein und trotzdem privat normal reden? Bei «Tele Guacamole» stellt sich Philip Wiederkehr diese und weitere nachhaltig lustige Fragen. Stets ein bisschen genervt von der Welt, aber mit der Hoffnung, dass doch noch alles gut kommt.
 
 
 
Joël von Mutzenbecher – ZERO
Joël von Mutzenbecher ist einer der aufregendsten und versatilsten Comedians seiner Generation. Und das, ohne zu wissen, was versatil eigentlich genau heisst.In seinem neusten Programm «Zero» lässt er es so richtig krachen. Mit ZERO Berührungsängsten lässt er das Publikum an seinem Leben teilhaben. Mit ZERO Rücksicht attackiert er die Lachmuskeln. Und mit ZERO Scham sorgt er bei Improvisationen für extra Lacher. Wer noch immer ZERO Ahnung hat, wer Joël ist, googelt seinen Namen in Kombination mit SRF, Pro7 oder RTL. Und wenn du schon dabei bist: google auch versatil!
 
 
 
Patti Basler – L¨CKE
Strommangellage, Fachkräftemangel, Bildungsdefizite, Steuerschlupflöcher: L¨cken! Überall gibt es Lücken. In diese Bresche springt Patti Basler humoristisch und poetisch. Oder satirisch, scharf und böse. Nach «Frontalunterricht» und «Nachsitzen» werden mit ihrem dritten Programm noch die letzten Bildungslücken des geneigten Publikums geschlossen. Oder zumindest aufgezeigt. Und wer sich nicht bilden lassen möchte, kann sich ein Loch in den Bauch lachen.
 
 
 
Fabio Landert – Die verbotene Frucht
Als erster Schweizer gewann er 2019 den Nightwash Talent Award und stellte damit seinen eben erst gewonnenen Swiss Comedy Award in den Schatten. Fabios Comedy ist authentisch, skurril, saukomisch und geht unter die Haut. Mit seinem Auftritt in Stans führt er dich in Versuchung indem er erstmals Ausschnitte aus seinem neuen Programm «Die verbotene Frucht» zeigt.